9 Stand­orte in Baden-Württemberg
Deutschland­weit versand­kosten­frei ab 39 €*
14 Tage Rückgaberecht

Fotografieren wie die Profis

Fotografieren wie die Profis

 Für Fortgeschrittene und interessierte Anfänger

Kurzbeschreibung:

Warum wirken viele Fotos von bekannten Fotografen so besonders und einzigartig?

Der Fotograf Thomas Zigann zeigt Ihnen, worauf es wirklich ankommt, damit auch Ihre Fotos zu Hinguckern werden.

„Es sind viele kleine Details, die in der Summe dann ein Meisterfoto ausmachen“, weiß der leidenschaftliche Pforzheimer. „Perfektion ist dabei gar nicht so entscheidend, sondern dass das Foto einen berührt und authentisch ist und vielleicht sogar noch eine eigene Handschrift trägt“.

Themen sind u.a Porträt, Natur- und Streetfotografie sowie color und schwarz-weiß.

Thomas Zigann ist erfahrener Magic-Moments-Fänger. Sein Leben ist geprägt von der Suche nach dem Weg, Gefühle sicht- und erlebbar zu machen. – In der Fotografie hat er ihn gefunden.

Sein Wissen und seine fotografische Herangehensweise gibt der leidenschaftliche Pforzheimer seit Jahren gern in seinen Foto-Workshops weiter. Immer nach seinem Motto:

Catching magic moments

Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Foto-Workshop.

Voraussetzungen:            

Wissen: Gutes Grundverständnis zur Kamera (Blende, Zeit, ISO, Brennweite) von Vorteil

Kamerasystem: Spiegelreflexkamera, Systemkamera, Bridgekamera

dies und das: geladener Akku (optional Ersatzakku), passende Speicherkarte,          Stativ (optional)

Einstellmöglichkeiten der Kamera:  u.a. Blende, Zeit, Iso, Belichtungsautomatik, manuelle Einstellmöglichkeit

WICHTIG: Grundeinstellung der Kamera sowie das Einfeldfokus-AF-Feld in der Mitte aktivieren! (Sollte dies nicht gegeben sein, bitte früher kommen und einstellen lassen)

Wie läuft der Kurs ab:

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bekommen Sie wichtige Grundlagen und viel Wissenswertes vermittelt. Das Gelernte wird  im Praxisteil zeitnah on Location geübt und vertieft. Die dabei enstandenen Fotos werden on location immer wieder gesichtet, damit Fehler gleich korrigiert werden können.

Später werden die besten Aufnahmen im Schulungsraum gemeinsam besprochen.  Thomas Zigann zeigt immer wieder gern den ein oder anderen Bildbearbeitungstrick, damit die Fotos noch besser wirken. Der Lern-Effekt ist immer wieder erstaunlich.

Lernziele:                         

Ideen entwickeln, Motive erkennen und das fotografische Auge schulen, Lichtstimmungen gezielt nutzen, Bildaufbau, eine eigene                         Bildsprache entwickeln, Blende, Zeit, ISO und Brennweite                                      motivgerecht einsetzten

WEITERE DETAILS
Ort
Fotoprofi GmbH Stuttgart
Arnulf-Klett-Platz 3
70173 Stuttgart
 
Termin
25.05.2024, 10:30 Uhr
ca. 4 Stunden
Teilnehmer noch freie Plätze
 
Teil­nahme­ge­bühr: 119,00 €

Seminarleitung

Thomas Zigann

Thomas Zigann - ein Fotograf und Workshopleiter mit Leidenschaft
 

 

Thomas Zigann's Leben ist geprägt von der Suche nach dem Weg, Gefühle sicht- und erlebbar zu machen. – In der Fotografie hat er ihn gefunden.

Sein Studium in Fotodesign, fortwährendes Selbststudium sowie seine jahrzehntelange künstlerische Tätigkeit als Musiker und Fotograf befähigen ihn dazu, die Echtheit – die tief verborgenen Empfindungen der Menschen vor seiner Kamera  zu erspüren, sie an die Oberfläche zu befördern und so ihre Seele sichtbar zum Leuchten zu bringen.

Seine ganze Erfahrung gibt der Pforzheimer Fotograf seit Jahren in seinen  Fotoworkshops zu verschiedenen Themenbereichen weiter.

Fotofreunde schätzen seine Leidenschaft, Fachkompetenz und Erfahrung. Vor allem aber sein Einfühlungsvermögen - und dass er anders ist.