9 Stand­orte in Baden-Württemberg
Deutschland­weit versand­kosten­frei ab 39 €*
14 Tage Rückgaberecht

Neuheit: Sony FE 16-35/4,0 G

Veröffentlicht am 22.03.2022

Nur Hochleistungsobjektive dürfen bei Sony ein „G“ tragen. Das ist beim Sony FE 16-35/4,0 G der Fall. Und wir konnten bereits einen ersten Blick auf das neue Ultraweitwinkelzoom werfen.  

Für die meisten Landschafts- oder Architekturaufnahmen braucht man keine 2,8er Lichtstärke. F4 ist völlig ausreichend. Das ist die Stärke des neuen FE 16-35mm/4,0 G.  Ein wirklich hochwertiges Objektiv, das aber nur 353 Gramm wiegt und damit 165 Gramm leichter und auch kompakter ist als der inoffizielle Vorgänger, der vor einigen Jahren in Kooperation mit Zeiss entstand.

Movie Shooting mit dem Sony 16-35 F4.0 G

Es ist eine Brennweite, die einen interessanten mittleren Weitwinkel-Bereich abdeckt und damit umfangreiche kreative Möglichkeiten bietet. Beeindruckend ist die problemlose Belichtung bei allen Zoomeinstellungen. Mit einer maximalen Blendenöffnung von F4 bei allen Brennweiten kann man mit allen Blenden fotografieren oder zoomen, ohne sich Gedanken über die Belichtungseinstellungen bzw. die Tiefenschärfe machen zu müssen. Ein XD-Linearmotor verspricht ein hervorragendes Ansprechverhalten und eine nahezu vibrationsfreie, schnelle, präzise und leise AF-Steuerung. Da ist übrigens der gleiche Motor wie im deutlich größeren 70-200 2.8 GM2. Also viel hochwertige und neue Technik, aber eben in einer kompakten Linse verbaut.

Das Sony FE 16-35/4,0 G

Durch die geringe Größe und Gewicht eignet sich das Objektiv auch super zum Filmen und passt auch auf Gimbals. Ihr könnt das gerne, auch in Kombination mit einem Gimbal, mal bei uns im Ladengeschäft testen.