9 Stand­orte in Baden-Württemberg
Deutschland­weit versand­kosten­frei ab 39 €*
14 Tage Rückgaberecht

FOTOPROFI EXPERTEN-TIPP: Die neue Canon EOS-1D X Mark III

Veröffentlicht am 22.01.2020

Groß war die Spannung, als klar wurde, dass Canon eine neue EOS-1D X Mark III herausbringen würde; vermutlich die Letzte mit Spiegel.
Und wie bei einer Rockband aus den 80ern bei der Zugabe, feierte
Canon im Schlussakkord die DSLR nochmal so richtig ab. Die
versammelte Konkurrenz, ob mit oder ohne Spiegel, darf sich auf jeden Fall warm anziehen, so viele Rekorde sind da gepurzelt. An-gefangen mit 5,5K-RAW-Video, sogar mit geschlagenen 60 Bil-
dern pro Sekunde und ohne Crop. 4K oder 1.080p mit 120 Bildern in der Sekunde sind da schon vollkommen obligatorisch. Das neue Flaggschiff von Canon zeichnet sich durch eine unglaubliche Ge-
schwindigkeit bei Reihenaufnahmen aus: Bis zu 16 Bilder pro Sekunde (mit optischem Sucher) mit AF und bis zu 20 Bilder pro
Sekunde (im Live-View-Modus), ebenfalls mit voller AF/AE-Nach-
führung, gibt es. Die maximale ISO-Empfindlichkeit beträgt
819.200. Die Kamera ist mit einem neuen AF-Sensor ausgestattet,
der in der Sensormitte eine 28-fach höhere Auflösung gegenüber dem Vorgängermodell (EOS-1D X Mark II) bietet.

Canon EOS-1D X Mark III: Sport-Profis haben vermutlich schon zugeschlagen: Die
IIIer-Version der 1D X wird als eine der besten Kameras für Sportfotogarfen aller Zeiten gehandelt.

Grundsätzlich hat Canon die 1er also stark upgedatet und fit für die kommenden Olympischen Spiele gemacht. Das Äußere bleibt derweil nahezu unverändert – aus gutem Grund. Freuen dürften sich aber fast alle Fotografen über die nun beleuchteten Tasten der Kamera. Die 1D X Mark III ist außerdem smarter geworden – WLAN ist jetzt eingebaut.