9 Stand­orte in Baden-Württemberg
Deutschland­weit versand­kosten­frei ab 39 €*
14 Tage Rückgaberecht

Fit für den Urlaub - Grundlagen der Fotografie

 

Fit in den (Foto)-Urlaub - Grundlagen-Workshop Fotografie bei Fotoprofi

Egal ob Kompaktkamera, Spiegellose Systemkamera oder Digitale Spiegelreflexkamera - in diesem Praxis-Workshop vor den Sommerferien vermitteln wir Grundlagen der Fotografie und frischen vorhandenes Wissen wieder auf. 

Für gut vier Stunden laden wir ein zu einem Workshop mit Praxisteil und beschäftigen uns in dieser Zeit mit allen wichtigen Basics:

  • Belichtungseinstellungen - Wie wird mein Bild heller oder dunkler
  • Autofokus-Einstellungen - Wie wird mein Hauptmotiv scharf abgebildet
  • Schärfentiefe - Wie schaffe ich, dass nur der Bereich im Foto scharf ist, der mir besonders wichtig ist
  • Zoomobjektiv oder nicht - Wie kann ich mit meinem vorhandenen Objektiv zu optimalen Ergebnissen kommen und warum es meist besser ist, sich selbst zu bewegenBildaufbau - Hoch- oder Querformat, die "richtige" Perspektive und warum formatfüllendes Fotografieren dazu gehört
  • Farbe im Bild - Wie finde ich meine Lieblingseinstellungen - von bunten, knackigen Farben bis zur ganz neutralen Wiedergabe - und was war das noch mal mit dem Weißabgleich
  • Wozu ein Blitzlicht immer gut ist

Jede/r ist eingeladen, die oder der sich von seinen Kamera-Automatikprogrammen lösen oder sie besser einsetzen möchte.

Nach einer Einführung im Schulungsraum von Fotoprofi machen wir einen Fotospaziergang und stellen euch Aufgaben bzw. geben euch Anregungen. Alles wird sofort praktisch ausprobiert. Der Workshop ist für Neueinsteiger geeignet, richtet sich aber an alle, die ihr vorhandenes Wissen auffrischen und besser fotografieren möchten.

Zum Ende des Workshops kann jeder eine persönliche Auswahl von fünf Fotos in unserem Ladengeschäft ausdrucken und wir werden mit euch eine kleine Nachbesprechung der Fotos und des Gelernten durchführen.

Danach kann der Urlaub kommen und man fühlt sich viel sicherer mit der eigenen Kamera.

Bitte gebt bei der Anmeldung den Kamera-Typ an.

HIGHLIGHTS
  • Für Euer leibliches Wohl ist gesorgt. Es stehen heiße und kalte Getränke bereit.
  • Außerdem servieren wir Euch einen kleinen Snack.
WEITERE DETAILS
Ort
FOTOPROFI GmbH Stuttgart
Arnulf-Klett-Platz 3
70173 Stuttgart
 
Termin
13.08.2022, 11:00 Uhr
ca. 5 Stunden
Teilnehmer nur noch 5 freie Plätze
 
Teil­nahme­ge­bühr: 99,00 €
Das Seminar liegt in der Vergangenheit, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Anforderungen

bitte mitbringen:

-eigene Kamera mit Objektiven (egal, ob Systemkamera, Spiegelreflexkamera oder Bridgekamera)

-geladene Akkus und Speicherkarten

 

Seminarleitung

Rainer Tamme

Fototrainer
hat Politikwissenschaft studiert, beschäftigt sich seit frühester Jugend als Autodidakt mit Fotografie und verfügt, u.a. durch seine langjährige Tätigkeit im Fotofachhandel, über eine mehr als 20-jährige Erfahrung. 
Neben seiner Tätigkeit als Fotograf arbeitet er als Berater und Trainer für Industrie, Fachhandel und Endkunden. 
Seit 2004 ist Rainer Tamme Kundenberater und Trainer für NPS und Nikon School.